Der Flyer (Flugblatt) ist der kleine Bruder des Werbeprospektes. Kurz und knapp aber einprägsam werden meistens auf einem gefalteten Blatt Informationen vermittelt. Flyer lassen sich bequem von Kunden einstecken und nehmen nicht viel Platz weg. Deshalb werden Sie von Interessierten gern als erweiterte Visitenkarte Ihres Unternehmens verstanden.
Messeauftritte und andere Events sind Flyer ein hervorragendes Hilfsmittel, um gegenüber Kunden und Interessenten nicht unnötig alle Hauptinformationen bezüglich Produkte und Dienstleistungen wiederholen zu müssen. Alle Informationen befinden sich gebündelt in Ihrem professionellen Flyer und der Fokussierung auf Ihre tatsächlichen Verkaufsgespräche steht nichts mehr im Wege.
Der Flyer eignet sich als kompaktes Informationsblatt somit hervorragend, um Ihre Produkte werbewirksam und einprägsam vorzustellen. Natürlich muss auch hier etliches beachtet werden: Format, Druckart, Anzahl und ein zum Unternehmen passendes Layout bilden die Basis für eine vernünftige Investition.